[php] RE: RE: PDF mit PHP

Uwe Steinmann steinm_(at)_gehtnix.fernuni-hagen.de
Tue, 10 Aug 1999 18:06:32 +0200

On Tue, Aug 10, 1999 at 01:49:12PM +0200, rudolph_(at)_medical-tribune.de wrote:

> Meine ersten Kompilierversuche sind allerdings fehlgeschlagen. PHP-3.0.12
> verlangt mindestens die PDFlib-0.6 obwohl ich die PDFlib-2.01 installiert
Dann wurde die Bibliothek nicht gefunden.

> hatte. configure sucht in den Librarys die Funktion PDF_close() und findet
> diese nicht.Ausserdem gibt configure den ominoesen Hinweis in p_basic.c die
> Zeile 190 zu entfernen (enthaelt einen Aufruf von pdf_close() siehe auch(
> http://www.php3.de/manual/function.pdf-close.php3 ) ) Eine solche Zeile gibt
> es aber in p_basic.c in der Version 2.01 der PDFlib nicht.
Genau gilt ja auch nur f"ur version 0.6.

Event. helfen die Meldungen in config.log weiter.

> Mit meiner Bemerkung zur Syntax des Buches habe ich wohl in ein Wespennest
> gestochen. :-)
> Desshalb vorneweg: Ich habe ganz klar von dem Buch profitiert und bin froh
> und gluecklich das es existiert.
> Mein Vermutung basiert auf http://www.php3.de/manual/ref.pdf.php3  "The info
> structure does no exist anymore...." und "The function pdf_open() takes only
> one parameter...." . Mit dem Wechsel zur PDFlib-2.0x hat es wohl einig
Genau. Es gab einige "Anderungen, die in der Online-Doku auch dokumentiert
sind. "Ubrigens gibt es von 2.0 auf 2.01 auch wieder ein paar "Anderungen,
die ich aber m"oglichst im php module verborgen habe. Falls du also mit
pdflib 2.01 auf Probleme st"o"st dann meld dich nochmal.

  Uwe
--
  Uwe.Steinmann_(at)_fernuni-hagen.de
  Tel: +2331 987 4528    Fax: +2331 987 375

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive