[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 11 Aug 1999 00:29:28 +0200

Hallo Werner, Richard und Peter,

> Zur Erinnerung: Das war die Ausgangslage:
>//----------------------
> Jetzt brauch ich nur noch ein mySQL für Wind00f98, und eine Idee,
> wie ich
> Besuch mal diesen Link:
> http://print-www.informatik.uni-hamburg.de/Dokumentation/
>//----------------------
und ich schreibe es noch einmal,
DORT steht alles was Du brauchst, im MySQL-Manual naemlich...

zum Server:
> Naja, unter Unix gehts evtl. wirklich etwas schöner...
Es hebt des einen oder anderen Ego, wenn er erlebt wie Manta-Fahrer an
einem 'Trabbi' verzweifeln...  <g>

> (bin schon wieder still bevor ich geschimpft werde, MS- Hasser zu sein)
Man kann nur Menschen hassen oder lieben, alles andere ist Fetischismus
<bdg>

root-Verzeichnisses
So etwas ulkigeres habe ich noch nicht gelesen (s.o.)
- die Administration geht NUR webgestuetzt mit NS oder IE.
  Rumwurschteln in den Config-Files ist bei M$ meistens toedlich,
  denn es sind in der Regel Binary-Files, die jeder ASCII-Editor definitiv
  zerlegt. Man muesste es also mit einem HEX-Editor versuchen, viel Spass.
- Nach meinen selbst erlittenen Erfahrungen kann durchaus die Situation
  auftreten, dass nach einem Eingriff nur noch  format c:\  weiterhilft.
- man kann beliebige Verzeichnisse mit beliebigen Namen einbinden,
  denen man Lese- und/oder Ausfuehrungsrechte verpassen kann.
  Beispiel:  e:\diverses\briefe\  einbinden als  /letter
             erzeugt die Adresse http://localhost/letter/
- Interpreter-Scripte (Perl, PHP) und EXE/DLL-Progs laufen NUR in Ordnern
  mit Ausfuehrungsrechten da es den Modul-Modus nicht gibt.
- einfachster PHP-Lauftest ist ein Doppelclick im Explorer auf ein Script.
  Die  echo  Ausgabe erscheint in einer DOS-Box. Einen Haltepunkt einplanen,
  sonst ist sie ruck zuck wieder weg.

Mehr faellt mir auf Ruck dazu nicht ein, notfalls noch mal fragen.
Und wenn jemand sich den PWS ansehen will oder muss, einfach anrufen.
Ich schiebe ihn dann mal kurzzeitig ans Netz (temporaere IP). Ansonsten
ist ueber das Teil der komplette Datenaustausch fuer zwei Projekte gelaufen,
ohne jeden Absturz oder sonstige Probleme (http und ftp).

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/