[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

Emilio Paolini ep_(at)_im-netz.de
Wed, 11 Aug 1999 10:30:40 +0200

Ralf Semroch wrote:

> Hallo,
>
> jetzt ist's "passiert": Ich könnte an meinen ersten groesseren
> Auftrag (Internetpraesenz mit Datenbankanbindung) herankommen
> und habe von Datenbankanbindung (mySQL/PHP) noch fast ueber-
> haupt keine Ahnung...

Selbst wenn das stimmt wuerde ich es nicht so herausposaunen,
ich habe bereits festgestellt, dass einige unserer Auftraggeber
(Gruesse an alle die sich angesprochen fuehlen) hier mitlesen :-)

> Wohnt einer von Euch "Profis" vielleicht in Hannover oder Umgebung
> und koennte mit mir in dieser Hinsicht zusammenarbeiten - natuerlich
> nicht kostenlos ;-)) ?

Wir sitzen in Berlin, aber es gibt da was neues, heisst Internet :-)

> P.S.: Ist es eigentlich hier fehl am Platz, wenn ich mal so einfach
> frage,
> was Ihr von potentiellen Kunden fuer einen solchen Auftrag
> (Access-DB-Erstellung, Wartung der DB durch Kunden, neue Eintraege
> durch Kunden und Surfer, automatisch generierte Berichte fuer Kunden
> und Surfer, Mailbenachrichtigung von Objekten gem. Profil, Komplett-
> erstellung der Homepage) verlangen wuerdet...?

Hmm, wuerde ich aus obigen Gruenden hier auch nicht einfach sagen
wollen. Es ist bei groesseren Projekten IMMER sinnvoll, ein kosten-
pflichtiges Pflichtenheft zu entwerfen. Hierfuer berechnen wir je
nach Projektgroesse ca. 3000,- bis 5000,- . Diese werden dann
bei Auftragserteilung voll angerechnet, ansonsten hat der Kunde
was vernuenftiges in der Hand und kann auch woanders nach einem Preis
fragen, das hat sich bei uns uber die Jahre hin sehr bewaehrt und ist
auch im Kundeninteresse, sofern er es Ernst meint und ein ehrliches
Budget hat.

MfG Emilio

--
     ____________ I M  - N E T Z  Online Kataloge ____________