[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

Andi Zaugg webmaster_(at)_marktstrasse.ch
Wed, 11 Aug 1999 10:34:42 +0200

> Hallo,
Hallo Ralf

> jetzt ist's "passiert": Ich könnte an meinen ersten groesseren
> Auftrag (Internetpraesenz mit Datenbankanbindung) herankommen
> und habe von Datenbankanbindung (mySQL/PHP) noch fast ueber-
> haupt keine Ahnung...

geht mir gleich!

> Wie kann ich eine Access-DB in eine mySQL-DB ueberfuehren?
Wieso willst Du die Access konvertieren ?
Du könntest auch die Access anbinden (ODBC).

> Kann man einen Bestand in Access fuehren und meinetwegen
> taeglich die mySQL-DB auf dem Server aktualisieren lassen?
Ja wenn Du mit Access arbeitest, dann mit Access (ODBC)

> Kann das auch ein "normaler" Anwender oder ist das zu schwierig?
Jenachdem wie Du das programmierst - Du kannst einen Online Manager
programmieren
indem du die Daten online bearbeitest.

> Gibt es fuer die Konvertierung Tools?
Wenn Ja würde es mich auch interessieren

Zusammenfassung:
Also Ralf, ich bin auch am abwägen ob ich eine mySQL oder eine ODBC
Datenbank-anbindung programmieren soll.
Es würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten
könnten.
Eine zusammenarbeit wäre auch möglich, jedoch wohne ich in der Schweiz.
DOCH das Internet setzt ja keine Grenzen!

Aus der Schweiz grüsst Dich
Andi Zaugg

andi_(at)_marktstrasse.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive