[php] =?ISO-8859-1?B?W3BocF0gQW5m5G5nZXJmcmFnZSAoQVNQIHVuZCBQSFAgaW0gZ2xlaWNo?= =?ISO-8859-1?B?ZW4gRG9rdW1lbnQ/KQ==?=

[php] =?ISO-8859-1?B?W3BocF0gQW5m5G5nZXJmcmFnZSAoQVNQIHVuZCBQSFAgaW0gZ2xlaWNo?= =?ISO-8859-1?B?ZW4gRG9rdW1lbnQ/KQ==?=

Niels Christian Goerz NielsG_(at)_Schaeffler.de
Wed, 11 Aug 1999 15:28:27 +0200

Hallo!

Am 10.08.1999 hat floodland_(at)_t-online.de um 11:26 Uhr getippert:
ftod> Vielleicht kann mir ja hier jemand schnell und unkompliziert helfen ?
ftod> :-)
Aber klar :-)

ftod> Ich habe PHP in einen IIS Server integriert um IMAP4 Funktionalität zur
ftod> Verfügung zu haben. Das funktioniert auch ganz gut. Nun möchte ich die
ftod> üblichen Windoof-ASP-Seiten mit PHP Code mischen.
ftod> Geht das überhaupt ?
Du meinst PHP-Code und ASP-Code in der gleichen Datei? Nein, geht
nicht. Du kannst nur jeweils einen Service auf eine Datei loslassen
also entweder PHP xoder ASP xoder SSL.

Erscheint ja auch aus mehrerer Hinsicht logisch:
Der Server müßte ja sonst entscheiden, welche Scripte zuerst
abgearbeitet werden sollen (was vielleicht noch nicht so ein großes
Problem wäre) denn gleichzeitig kann er sie nicht abarbeiten.
Der Dateitypus (zB: ".php") müßte doppelt verknüpft werden (wird ja im
Anwendungsmapping im IIS gemacht).

ftod> Mir geht es im speziellen darum, das innerhalb einer ASP-Seite eine
ftod> Session-Variable ausgelesen wird.
ftod> Der damit erhaltene Inhalt der Variablen soll nun auch in einen kleinen
ftod> PHP-Skript genutzt werden, was wie gesagt am besten in der ASP-Seite
ftod> integriert ist.
Es müßte eigentlich möglich sein, aus deiner ASP-Datei eine Variable
in eine PHP-Datei zu übertragen. Aber die startet dann natürlich
eigenständig (was mit einem neuen Bildschirmaufbau im Web verbunden
sein dürfte).

Mit freundlichen Grüßen aus München,
 N.C.Görz                          mailto:NielsG_(at)_Schaeffler.de

--
Niels Christian Goerz
Program-Development on- and offline

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive