[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

[php] (etwas OT) PHP/mySQL: Access-DB/automatischer Newsletter/Jobangebot

Niels Christian Goerz NielsG_(at)_Schaeffler.de
Wed, 11 Aug 1999 15:44:14 +0200

Hallo!

Am 11.08.1999 hat Markus Schulte um 10:53 Uhr getippert:
MS> koennte man aber nach meiner erfahrung ist ein einfacher export als
MS> comma separated text file mit anschliessendem import per 'load data
MS> infile' ERHEBLICH weniger aufwand. es sei denn du musst realtime mit
MS> access sprechen.
Vielleicht ist meine Frage etwas ketzerisch (unter so vielen Open
Source Anhängern) aber...

Wenn die Datenstruktur eh schon auf Access-Basis steht, der Kunde evtl
auch mit Access arbeiten möchte - warum dann nicht MS-SQL verwenden?
Die Anbindung über PHP stellt kein Problem dar und gestaltet sich
(abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) analog zu MySQL.

Schlagendes Argument wäre natürlich, wenn der Webserver auf
Linux-Basis läuft :-)

Mit freundlichen Grüßen aus München,
 N.C.Görz                          mailto:NielsG_(at)_Schaeffler.de

--
Niels Christian Goerz
Program-Development on- and offline

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive