[php] Laenderkennung von Browsern

Niels Christian Goerz NielsG_(at)_Schaeffler.de
Wed, 11 Aug 1999 16:33:28 +0200

Hallo!

  Folgendes Problem:

  Ich möchte gerne die Sprachenkennung der Browser auslesen (Ziel ist
  in diesem Fall nur Explorer und Netscape).

  Eigentlich dachte ich, das wäre mit
  $HTTP_USER_AGENT
  kein Problem.

  Mit Netscape kein Problem: Das Länderkürzel ist drin:
  Mozilla/4.6 [de] (WinNT; U)

  Auch Opera liefert brav die Sprache mit:
  Mozilla/4.0 (Windows NT 4.0;DE) Opera 3.60 [de]

  Nur Explorer... tja...
  Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows NT)

  Und nu?

  Hat jemand eine Idee, wie ich rauskriege, welche Sprachversion von
  Explorer genutzt wird?

Mit freundlichen Grüßen aus München,
 N.C.Görz                          mailto:NielsG_(at)_Schaeffler.de

--
Niels Christian Goerz
Program-Development on- and offline

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive