[php] IP Socket

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Wed, 11 Aug 1999 21:09:21 +0200

Oliver Kummerow wrote:
> Nein. Socket ist die VORHANDENE Schnittstelle (hier: winsock.dll), über
> die Client und Server kommunizieren. Eine Seite versucht offenbar die
> Socket-Schnittstelle anzusprechen und kommt wegen eines Fehlers nicht
> weiter. Erfahrungsgemäß ist einer genannten Gründe die Fehlerursache.
> Kann natürlich auch mal was anderes sein.

Klingt plausibel.

> Notfalls unter Systemsteuerung-Netzwerk für alle Network Devices TCP/IP
> (neu) installieren. Ein Hardwaredevice muß da sein. Notfalls reicht das
> virtuelle Modem-DFÜ-Netzwerk-Device aus (auch ohne Modem ;-).

Also meine Netzwerk-Konfiguration ist nicht dünn. Die Maschine ist
zwar immer wieder umgebaut worden, aber stammt aus den Tagen, als
Win95 neu war und wir auf Netware standen.

Client:    Netware, Microsoft
Karte:     PCI, DFÜ, AOL
Protokoll: IPX/SPX, NetBEUI, TCP/IP, je pro Karte
Dienst:    Datei- und Drucker, PWS

AOL nutze ich schon weit über ein Jahr nicht mehr, die Netzkarte und
ISDN-Fritz sind HW-mäßig vorhanden.

Ich habe 3 DFÜ-Konfigurationen mit unterschiedlichen Telefonnummern,
aber das ist wohl unerheblich.

Wo kann ich also jetzt dran drehen, und wie?

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive