[php] Re. (etwas OT) PHP/mySQL: ...

Hoeschl, Peter PHOESCHL_(at)_macrotron.de
Thu, 12 Aug 1999 10:09:57 +0200

Hallo Rolf,

auch wenn jetzt einige die Haende ueber den Kopf zusammenschlagen
werden. ;-)

Du kannst mit PHP auch direkt auf Access-DB zugreifen.

Ich arbeite ausschliesslich mit dieser Kombination.
Liegt natuerlich auch daran, dass ich nicht soviel Ahnung von
Datenbanken, folglich auch nicht mit mySQL habe.

Vermutlich haengt es aber von der Datenbankgroesse ab, ob diese
Kombination sinnvoll ist.
Mit der Geschwindigkeit bin ich selbst sehr zufrieden. Ich habe aber
auch nur relativ wenige Daten in meiner DB.
Keine Ahnung, bis zu welcher DB-Groesse man vernuenftig mit Access
arbeiten kann.

Wir haben zwar mal einen kleinen Test mit einer sehr grossen Access-DB
gemacht und waren mit der Geschwindigkeit immer noch sehr zufrieden.
Dies war aber kein wirklich aussagekraeftiger Test.

Um wieviel Datensaetze handelt es sich denn bei Dir?

Der Vorteil fuer Dich koennte sein, dass Du und dein Kunde weiterhin
ganz normal mit Access arbeiten koennt.
Du kannst in Access auch Abfragen erstellen und brauchst dann mit PHP
nur noch die Ergebnisse abfragen.
Wenn Du Dich mit Access also etwas auskennst, genuegt Dir das um die
tollsten Datenbankabfragen usw. durchzufuehren.

Mein persoenliches Fazit:
Wenn Dein Kunde bereits eine Access-DB im Rennen hat, macht es
vermutlich auch Sinn diese zu verwenden.
Dies ist ja auch ein super Verkaufsargument, wenn Du dem Kunden sagen
kannst, dass Du seine DB verwenden kannst.

Schoenen Gruss, Peter

P.S.: Halte mich doch auf dem Laufenden, wenn Du in dieser Richtung
etwas machst. Vielleicht koennen wir dann beide etwas voneinander
lernen.
Ab Montag habe ich aber drei Wochen Urlaub, und Du erreichst mich nur
noch unter mailto:phoeschl_(at)_netscape.net .

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive