[php] Ortszeit

Sascha Droste sd_(at)_topcon.de
Thu, 12 Aug 1999 11:36:25 +0100

Uwe Renner schrieb am 11.08.1999:
>From: "Uwe Renner" <urenner_(at)_r-plex.com>
>Date: Wed, 11 Aug 1999 22:21:14 +0200
>Subject: [php] Ortszeit
>To: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
>
>Hallo Leute,
>
>ich habe Probleme mit den Zeitzonen. Benutzer A in New York macht in
>meiner DB einen Eintrag, er soll als Zeitpunkt seine Ortszeit sehen,
>in der DB soll aber z.B. die GMT landen. Wenn ich die Seite hier
>angucke, soll aber meine Ortszeit des Zeitpunkts erscheinen. Dazu
>muss
>ich doch wohl in Erfahrung bringen, in welcher Zeitzone der
> [...]
was soll der misst mit der Empfangsbestaetigung???
ich hoffe das war ein versehen....
damit erreichst du nur, dass die leutz deine mail verwerfen und nicht
antworten werden

zu deinem problem:
ich wueszte nicht wie du die zeitinfo vom browser bekommen koenntest

das ganze koenntest du allerdings mit Javascript loesen

var aktzeitdatum = new Date ();
document.write(String(aktzeitdatum));

gruss
sascha