[php] Ortszeit

Uwe Renner urenner_(at)_r-plex.com
Wed, 11 Aug 1999 22:21:14 +0200

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit den Zeitzonen. Benutzer A in New York macht in
meiner DB einen Eintrag, er soll als Zeitpunkt seine Ortszeit sehen,
in der DB soll aber z.B. die GMT landen. Wenn ich die Seite hier
angucke, soll aber meine Ortszeit des Zeitpunkts erscheinen. Dazu muß
ich doch wohl in Erfahrung bringen, in welcher Zeitzone der jeweilige
Browser läuft, denn der Server läuft ja immer in der gleichen!

Jetzt ist es leider so, daß auf dem Server meines amerikanischen
Providers natürlich als Aktualisierungszeit die dortige Ortszeit
eingetragen wird, also 6 Stunden zurück z.B....

Irgendeine Idee? Ich habe schon mit mktime, gmmktime, date und gmdate
sowie der strftime-Funktion rumgespielt, aber der springende Punkt
ist jawohl, daß ich die Zeitzone des Browsers rauskriegen müßte,
damit ich für den die richtige Darstellung bringen kann, richtig?

Gruß und TIA - Uwe
Uwe Renner <urenner_(at)_r-plex.com>
r-plex GmbH, http://www.r-plex.com
Danziger Str. 14