[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

Martin Fenn MARTIN_FENN_(at)_HP-Germany-om21.om.hp.com
Thu, 12 Aug 1999 11:40:23 +0200

Hi Richard,

Richard Blume wrote:
> Zudem: ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand wirklich eine
> W?MP- Lösung als Rechner ins W3 hängt. Für's basteln zuhause gehts ja,
> aber dann? Ein hochfrequentierter dicker Webserver unter Win 95?
> Hmmmmm....
Das waere ein Witz, bei dem einem Win95 direkt leid tun kann ...
ausserdem ist es dafuer auch nicht gemacht ... WinNT IMHO
allerdings auch nicht ... als Desktop ganz gut nutzbar (ich
entwickle auf der NT-Kiste meine PHP-Sachen, und schiebs dann
produktiv auf einen Linux-Server ... tut wunderbar), aber als Server
... es soll ja Firmen geben, die NT abends runterfahren, "weil man
das doch so tut" ... wenn ich da an die Uptimes der U*X-Kisten
denke ...

Ach ja ... ich hab mal vor laengerer Zeit mit einem Kollegen einen
winzigen Performancetest LAMP vs. WAMP/NT gemacht ...
einfach den Apache-Bench auf eine PHP-Seite abschicken ... der
Linuxrechner war ein 486/66, der WinNT ein P133, beide identische
Speichergroesse ...
verloren hat der Windows-Rechner: man musste ihn runterfahren,
da er mit 100 Requests/sec. einfach ein bischen ueberfordert war
... hat das gedauert, bis der unten war ... ein C64 waere wohl
schneller gewesen ... ;-)))

Ich muss heute noch grinsen, wenn ich an den Test denke ...

Kind regards,

    Martin
Martin Fenn

E-Commerce Team
Application Services Europe
Hewlett Packard GmbH

Hanns-Klemm-Str. 5
71034 Böblingen

E-mail: martin_fenn_(at)_HP-Germany-om21.om.hp.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive