[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

[php] Betriebssystem (war: [php] IP Socket)

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Thu, 12 Aug 1999 12:28:08 +0200

Martin Fenn wrote:
> Ach ja ... ich hab mal vor laengerer Zeit mit einem Kollegen einen
> winzigen Performancetest LAMP vs. WAMP/NT gemacht ...
> einfach den Apache-Bench auf eine PHP-Seite abschicken ... der
> Linuxrechner war ein 486/66, der WinNT ein P133, beide identische
> Speichergroesse ...
> verloren hat der Windows-Rechner: man musste ihn runterfahren,
> da er mit 100 Requests/sec. einfach ein bischen ueberfordert war
> ... hat das gedauert, bis der unten war ... ein C64 waere wohl
> schneller gewesen ... ;-)))

Das klingt ja wie Mindcraft umgekehrt... Im Ernst: Der
Win32-Apache ist extrem langsam, was nicht alleine an der
schlechten TCP/IP-Implementierung von Win32 liegen kann. Der IIS
ist, was die Performance betrifft, dem Win32 Apache deutlich
vorzuziehen.

Als Test- und Entwicklungsumgebung ist WAMP meines Erachtens
nutzbar, nicht jedoch, um damit dynamischen Web-Content unter
die Leute zu bringen. Dafür gibt es LAMP.

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive