[php] JavaScript or NOT JavaScript

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Thu, 12 Aug 1999 14:01:27 +0200

At 13:04 10.08.99 +0200, Mark Walter wrote:

>Leider funktioniert die Onclick-Funktion in diesem Zusammenhang
>nicht im Netscape.

Hi Mark,
wie wär's denn mit sowas:
---snipp---
<noscript><meta http-equiv=refresh content="1;
url=seite.php3?js=0"></noscript>
<script language="JavaScript"><!--
function changePage() {
        document.location = "seite.php3?js=1";
}
--></script></head>
<noscript>Falls sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken wie
---snipp---
Damit hast du eine Weiterleitung per Meta-Tag falls JavaScript
ausgeschaltet ist und für js den Wert 0 übergibt und - falls JavaScript
eingeschaltet ist - den Wert 1 übergibt. Da einige Browser den Meta-Tag für
die Weiterleitung (bzw. Refresh) nicht beherschen ist auch noch ein Link
zur Weiterleitung da (der nur bei ausgeschaltetem JavaScript angezeigt wird).

Im Script fragst du dann halt einfach per:
if( $js ) echo( $meine_javascript_funktion );
    else echo( $mein_html_gewusl );
ab ob JavaScript aktivert ist bzw. nicht

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive