[php] JavaScript or NOT JavaScript

Mark Walter php3_(at)_interswap.de
Tue, 10 Aug 1999 13:04:46 +0200

Hallo Niels,
hallo Thomas,

>Die Möglichkeit gibt es. Zumindest mit einem Trick.
>Nehmen wir an Du hast auf der Seite einen Link zu einer PHP-Seite.
>Für den Link schreibst Du als HREF die URL der PHP-Seite mit
>Parameter "js=off"
>z.B.: HREF="jstestseite.php3?js=off"
>Als OnClick definierst du eine kleine JavaScript-Funktion.
>z.B.: onClick="jstest(); return false;"
>Diese schreibt in ein Hidden-Field namens js den Wert "on"
>und submitted diese an dein PHP-Skript.
>
>Somit erhält Dein Skript im Falle das JavaSkript aktiviert ist
>js=on via Hidden-Field, andernfalls js=off via Get-Parameter
> [...]
Leider funktioniert die Onclick-Funktion in diesem Zusammenhang
nicht im Netscape.

Wüßte ich jetzt so nicht wie das ohne <a href> zu bewerkstelligen wäre.

Und mit <a href> kann man keine aktivierte Javascript-Funktion
feststellen.

Dieses ist wie ich finde bislang ein Defizit im Umgang mit Javascript.

Alles was man machen kann ist den Leser zu bitten, falls JS nicht
eingeschaltet ist, einen entsprechenden Link zu klicken.

Gruß Mark

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive