[php] Beispielscripte

Mark Walter php3_(at)_interswap.de
Thu, 12 Aug 1999 15:43:43 +0200

>Du bist ein sympathischer Kerl! Auch Danke für all die anderen wertvollen,
>klugen und hilfreichen Beiträge die du in dieser Liste schon beigetragen
>hast. Ach, gäbe es nur mehr Menschen wie Dich, wo könnte das Netz heute
>stehen!
>
>Alles Gute,
>Richard

>noch

Diese ja sehr konstruktive, maßvoll sachliche, inhaltlich gut formulierte
präzise Kritik eines Stand-Alone Buches in deutscher Sprache, wird sich
hoffentlich nicht Mailinglisten durchsetzten.

Zumal man wohl im Wissen daß die Autoren dieses Buches hier auch präsent
sind, etwas vorsichtiger mit oberflächlicher Schaumschlägerei einergehen
sollte. Das zeugt von Stil und Höflichkeit im Sinne einer konstruktiven
Gemeinschaft, und das ist wohl eine Mailingsliste.

Außerdem finde ich das Buch als Orientierungshilfe eines der schnellsten
die ich kenne. Sicherlich steht auch nicht so viel drin aber, das ist
lediglich meine bescheidene Meinung.

Ich für meinen Teil möchte nicht das Ganze englische Manual durchlesen.
Obwohl ich schon in England gearbeitet habe, ist es für mich immer noch
schwierig die Orientierung bei einem neuen Thema zu behalten.

Ich finde das Buch sehr geeignet um eine Einstiegshilfe in deutscher
Sprache zu gewährleisten. Auch der Abschnitt über mySQL über die
Bearbeitung einer Datenbank  ist im Gegensatz zu den meisten deutschen
Büchern, die sich gar nicht damit beschäftigen, recht gut gelungen.

Um jedoch nich nur positive Lobpudelei sondern auch Kritik zur sinnvollen
Ergänzung einer Neuauflage beizutragen, wollte ich jedoch noch gerne etwas
zu dem Buch anmerken.

Der Perlprogrammierer, seit Jahren Spezialst auf seinem Gebiet, ist nach
Lesem des Buches sicherlich enttäuscht und der Einsteiger der noch nie mit
Skriptsprachen gearbeitet hoffnungslos überfordert.

Den Profi könnte man sicherlich wie schon häufig hier erwähnt mit einigen
kurzen aber technisch gut ausgearbeiteten Lösungen aus der Praxis
besänftigen. Und ein Änfanger wird wohl mit HTML oder Javacript seine
ersten Gehversuche unternehmen.

Apropo: Ich suche noch simple Beispielskripte für mySQL unter PHP.
	 Eine URL die sich mit diesem Thema beschäftigt wäre ganz nett.

Gruß Mark Walter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive