[php] PDF mit PHP3 die Zweite

Uwe Steinmann steinm_(at)_gehtnix.fernuni-hagen.de
Thu, 12 Aug 1999 19:24:43 +0200

On Thu, Aug 12, 1999 at 06:27:24PM +0200, rudolph_(at)_medical-tribune.de wrote:
> Hallo Egon
>  Es sieht so aus, als ob keine libpdf.a erzeugt wird.Zumindest finde ich
> keine im Sourceverzeichnis.
> Ich hab vor lauter Verzweiflung sogar die ganze Festplatte dursuchen
> lassen.In der Datei pdflib-2.01/pdflib/Makefile steht in Zeile 33 "Either
> pdflib.a or pdflib.so, selected by configure script".
Also wenn dein System shared libs unterst"utzt dann sollte die auch
bevorzugt erzeugt werden. Bei mir (Linux) war das auch so.

> Wie ich aber beides bekomme oder wie configure die Auswahl trifft, kann ich
> ueber configure --help nicht herausbekommen. Oder ich bin blind.
Wahrscheinlich wird irgendwo getestet in configure getestet
ob shared libs m"oglich sind.
Im Prinzip ist es egal ob du nun eine libpdf.a oder libpdf.so erzeugst.
Eine von beiden ist auch nur notwendig.

> Da es aber keine libpdf.a gibt, kann das configure von php-3.0.12 auch keine
> finden.
>
> Hat das Kompilieren ueberhaupt schon mal jemand geschafft?
Klar bei mir, hab den Kram ja programmiert. Muss allerdings zugeben,
dass das configure von php nicht immer ganz durchdacht war. Aber
soweit bist du ja noch garnicht.

Schick mir doch mal den output des Kompiliervorgangs der pdflib.

  Uwe
--
  Uwe.Steinmann_(at)_fernuni-hagen.de
  Tel: +2331 987 4528    Fax: +2331 987 375

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive