[php] Amazon.de Shopsystem was:[php] ?(absolute_beginner && php)

[php] Amazon.de Shopsystem was:[php] ?(absolute_beginner && php)

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Fri, 13 Aug 1999 00:06:12 +0200 (MET DST)

On Thu, 12 Aug 1999, Haeger New Media [GH] wrote:

> Ich finde das Gesamt-Package von Amazon sowohl aus Verkäufer- als auch aus
> Käufersicht auch sehr überzeugend. Allerdings bezweifel ich, daß die nur
> Minivend, Intershop oder sonst eine Standard-Lösung "aufgebohrt" haben. Wie
> die meisten großen Anbieter haben die vermutlich ein eigenes System
> programmiert bzw. programmieren lassen.
>
> Im übrigen ist der Thread nun böse OT...

Finde ich gar nicht OT. Ansonsten wäre Amazon ja nicht in Deutschland und
England vertreten und die Aktienkurse von Amazon explodieren.

Martin Fenn hat ein Studienkollege, welcher in der Firmenzentrale von
Amazon gearbeitet hat. Die kennen jedefalls kein PHP. Minivend und
Intershop spielt für die keine Rolle.

Für die stündliche Statistik wurden externe Firmen beauftragt und das
sieht eher wie ein halbwegs funktionierendes Data Warehouse mit Data
Mining Tools aus.

Leider funktioniert der Verkaufsrang-Zähler ab und zu nicht. Dann stellen
die Programmierer in der Katalogsabteilung ein, wo sie vollkommen am
falschen Platz sind. So ist zum Beispiel für das deutsche PHP Buch immer
noch der Verlagsort falsch. Statt Haar müßte es München heißen.
Katalogsänderungen brauchen Monate, während die Verfügbarkeit in wenigen
Minuten geändert wird.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive