[php] Zeitfunktionen in PHP

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 13 Aug 1999 00:08:15 +0100

Hallo Liste,

zufaellig ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen:
http://www.web-as.de/workshop/_zsg/check-GMT.php3

Der Quellcode ist dort auch zu sehen,
trotzdem noch eine kurze Erklaerung dazu:

Ausgehend vom Timestamp 0 wird eine Variable erhoeht.
In jedem Umlauf wird daraus mit  date()  und gmdate()
je ein Datum ermittelt und die Differenz berechnet.
Diese Differenz wird ueberwacht, weil ich den Verdacht
hatte, dass da was faul ist.
Fatalerweise scheint das zu stimmen, wie man sieht.
Zuerst habe ich es auf mein Win98 und M$ geschoben,
jedoch tritt der Fehler auch auf dem SUN-OS auf (?).

Frage 1:
Wo ist hier das Haar in der Suppe ?

Frage 2:
Wieso bricht show_source() den Code so komisch um ?

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/