[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

Thomas Froehlich thomas_(at)_tfroehlich.de
Fri, 13 Aug 1999 15:54:00 +0200

Hallo Erwin,

> Puh, Du kannst Fragen stellen... das muss ich erst klaeren. Danke fuer den
> Hinweis.

das musst Du wirklich pruefen - oder einfach testen :-) . Ich habe meine DB
bei Puretec (leider bekomme ich das jetzt nicht bezahlt ;-) - oder leist
jemand von Puretec mit =:-O ) - und da steht in der Dokumentation z.B.
eindeutig "... hinter einer Firewall steht, ist der Zugriff nur von Rechnern
aus moeglich, auf denen Ihre Webpraesenz liegt..." usw. - das wird dann noch
etwas ausgefuehrt. Ich habs mit phpMyAdmin getestet (man muss ja nicht alles
glauben...) - da funktioniert die DB-Verbindung nur, wenn phpMyAdmin auf dem
Puretec-Server ausgefuehrt wird.

In dem von Dir beschriebenen Fall muesste also auf dem MySQL-Server auch PHP
installiert sein...

MfG

Thomas
ICQ-UIN 38 45 127
public PGP key available at http://www.tfroehlich.de/tfroehlich.asc
http://www.tfroehlich.de

sf-club PHANTOPIA (incl. Buch-Datenbank)
http://www.phantopia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive