[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Fri, 13 Aug 1999 21:37:44 +0200

Hallo Kristian,

> HTTP Auth ist sowieso blöd. PHPLIB Auth ist viel flexibler. Das mit system()
> ist in der Regel kein Problem - in CGI kann man das über NPH auch erreichen.

Mir scheint langsam, ich muß mir das Teil jetzt DOCH mal ansehen ;-)

> Das mit den fehlenden persistenten Connects ist das Hauptproblem, wenn man
> eine heavyweight Datenbank einsetzt (Oracle ist da pathologisch - Oracle

Auch wenn zu später Stunde: Die Megafrage des ewigen Betatesters: Result
Sets von Querys werden bei jedem neuen Seitenaufbau/-wechsel verworfen
(beim Weiterblättern), man muß mit limit x+n, y neu starten. Echt shit,
wenn die Query etwas intensiver ist. Nicht jeder schafft alles mit 1
oder 2 Tabellen und schlappen 1000 Records / wozu haben wir denn die
wunderbaren C/S-DBs... Bleiben Result Sets bei einer persisten
Verbindung erhalten???

> einsetzen zieht aber sowieso einen dedizierten Server nach sich, da ist
> das mod_php automatisch mit drin).
>
> Ansonsten sind die Unterschiede eher marginal.

thx. ok, also nop.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net