[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

Thomas Froehlich thomas_(at)_tfroehlich.de
Sun, 15 Aug 1999 19:00:59 +0200

Hallo Oliver,

> Ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Das Recht file_priv muss leider
> systemweit vergeben werden (Tabelle user). Ich bin mir nicht ganz klar,
> inwieweit man als Admin die Konsequenzen in den Griff kriegen kann, aber
> es ist jedenfalls nicht ganz ohne. Deswegen wird es grundsätzlich nicht
> vergeben.

ich hab' auch nicht so richtig daran geglaubt - deshalb habe ich mich nicht
an die Hotline gewandt. :-/

> Da komme ich nicht ganz mit. MysqlAdmin ist ein php-Script. Inserts
> führen Deine Scripte auch aus. Wieso ist das eine schnell und das andere
> nicht?

Nicht schneller. Mit phpMyAdmin hats ab einer bestimmten Datenmenge noch nie
funktioniert (warum auch immer %:-| ). Beispiel: Ich erzeuge mit meiner
lokalen Test-DB ein Dumpfile. von dem die letzten 400 neuen Eintraege in die
Puretec-DB sollen. Also fuege ich die per Zwischenablage nebst allen
SQL-Anweisungen in das bei Puretec laufende phpMyAdmin ein (in das
Formularfeld, in dem man SQL-Anweisungen direkt eingeben kann). Und dann
druecke ich AUSFUEHREN. Eine bestimmte Menge der INSERTs werden
abgearbeitet, irgendwann geht nichts mehr (die Befehle muessen ja auch erst
uebers Netz) und ich erhalte eine Fehlermeldung (habe ich jetzt nicht
parat - erst nach dem naechsten UpDate-"Versuch"). Ich verstehe zu wendig
vom Zeiverhalten - und was weiss ich, was da alles eine Rolle spielt, als
dass ich mir den Fehler erklaeren koennte.

Andererseits: wenn ich die 400 INSERTs in eine php-Datei kopiere, mit
Suchen/Ersetzen schnell die fehlenden php-Anweisungen hinzufuege, diese
Datei auf den Puretec-Server kopiere und dann im Browser die URL mit dem
Script aufrufe, funzt alles auf Anhieb. Da gabs noch nie Probleme. Also
koennte es ja nur an der anderen Uebertragung der Daten auf den Server
leigen?

MfG

Thomas

ICQ-UIN 38 45 127
PGP Public Key available at http://www.tfroehlich.de/tfroehlich.asc
http://www.tfroehlich.de

sf-club PHANTOPIA (incl. Buecher-Datenbank)
http://www.phantopia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive