[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Mon, 16 Aug 1999 09:39:37 +0200

Hallo Thomas,

> Wenn ich mal viel Lust (auf Frust ;-) ) habe, werde ich einfach mit einer
> kleinen php-Datei mal testen, ob LOAD DATA INFILE funktioniert, also die
> entsprechenden Rechte fuer meinen Account in der DB gesetzt sind.

Ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Das Recht file_priv muss leider
systemweit vergeben werden (Tabelle user). Ich bin mir nicht ganz klar,
inwieweit man als Admin die Konsequenzen in den Griff kriegen kann, aber
es ist jedenfalls nicht ganz ohne. Deswegen wird es grundsätzlich nicht
vergeben.

> Server kopiere - die fuehren dann alle INSERTs, UPDATEs usw. zur
> Inhalts-Pflege aus. Danach loesche ich die Dateien dann wieder auf dem
> Server. Ist umstaendlich - funktioniert aber erst einmal.
> Per Zwischenablage habe ich dort mal ca. 400
> INSERTs reinkopiert - keine Chance, dass die alle bis zum Schluss
> abgearbeitet werden. Mit 2-5 Befehlen hatte ich keine Probleme - bei der
> Menge bekam ich immer DB-Fehlermeldungen. Hab' dann aufgegeben, weil es mit
> den php-Scripten schneller und 100pro ging. Denn ueber eines kann man bei
> Puretec nicht meckern: die Server sind schnell!

Da komme ich nicht ganz mit. MysqlAdmin ist ein php-Script. Inserts
führen Deine Scripte auch aus. Wieso ist das eine schnell und das andere
nicht?

> Hm, eigentlich bin ich mit Puretec zufrieden - fuer den Preis ;-))))) Wenn's

Da hast Du recht. Ich war mit bis jetzt nicht 100% sicher, ob PHP
angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net