[php] mail && smtp && win32 bleibt 0

maz maz_(at)_fh-zwickau.de
Mon, 16 Aug 1999 12:48:48 +0200

Hallo liebe Leute,

Ich benutz PHP's "mail" Funktion unter NT, falsch, ich WÜRDE gern (auf
localhost).
Der Mailhost (über den per Eudora diese Mail hoffentlich in der Liste
landet :) ) ist in der php.ini eingetragen:

[mail function]
SMTP			=	mailhost.fh-zwickau.de		;for win32 only

Nur leider kommt keine Mail an. Er rödelt eine Weile auf localhost rum und
bringt keinen connect-error. Wenn ich das Script zum ISP spiele geht's sofort.
Wir sitzen hier hinter einem Proxy, aber Proxy und SMTP haben doch nix
miteinander zu tun, oder? Jedenfalls wurde ich noch nie von einem
eMail-Client nach einem Proxy gefragt und es ging. Nur nicht im PHP.

Bitte erleuchtet mich!

Bye,
Maz

http://www.maz-sound.com