[php] mail && smtp && win32 bleibt 0

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Mon, 16 Aug 1999 18:34:00 +0200

Hallo maz,

schau' doch v.a. mal, daß Du die Rückmeldung von PHP zu sehen kriegst.

mail sent oder auch nicht.

Auf der Seite erscheint dann ggf. der Error und dazu gibt es viele
Möglichkeiten.

> Ich benutz PHP's "mail" Funktion unter NT, falsch, ich WÜRDE gern (auf
> localhost).
> Der Mailhost (über den per Eudora diese Mail hoffentlich in der Liste
> landet :) ) ist in der php.ini eingetragen:
>
> [mail function]
> SMTP                    =       mailhost.fh-zwickau.de          ;for win32 only

Achte doch mal auf den darunterstehenden Eintrag: sendmail_from	=
Das geht später in eine der return-path-Angaben der Mail über und hat
bei einem Test einen Server Error gebracht.

Manche Smtp-Server mögen offenbar "me_(at)_localhost.com" nicht.
Das könnte ein Schutzmechanismus gegen Spammer sein.
Also am besten eine existierende email-Adresse eintragen.

Generell gesagt, funktioniert mail(..) ganz gut unter w32.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive