[php] Datenbankgesteuerte Website

Andreas Kraftl Andreas.Kraftl_(at)_telekabel.at
Tue, 17 Aug 1999 09:14:18 GMT

Hallo,

Habe eine Seite, die komplett ueber Datenbank generiert wird.

folgende Frage:

Ich benötige dafür 3 Abfragen. Zwei davon auf dieselbe Tabelle.

1. Alle Einträge aus Tabelle1 die existieren um die Links zu
generieren.
2. Eintrag zu der gewünschten Seite aus Tabelle 1 um Titel,
LastModified und Author.
3. Einträge aus Tabelle2 um den Seiteninhalt zu generieren.

Problem bei der ganzen Sache ist die Geschwindigkeit. Daher die Frage,
kann ich das ganze eleganter lösen. ZB Abfrage 1 + 2 in eine Abfrage
packen?

Ach ja, Rechner ist ein 486er mit 16MB, vielleicht liegt es ja auch
nur daran, obwohl ich das nicht glaube mit den 4 einträgen die
gegenwertig existieren. ;-)

Gruß Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive