[php] Datenbankgesteuerte Website

Andreas Kraftl Andreas.Kraftl_(at)_telekabel.at
Tue, 17 Aug 1999 09:39:08 GMT

> Die Information hast du doch schon in der ersten Abfrage.
> Wenn du alle Einträge aus der Tabelle holst die du brauchst um
> die Links zu generieren. Dann kannst du doch auch gleich noch
> die andere Information mit selektieren.

Ups, hätte ich vielleicht auch noch schreiben sollen ;-)
Die eine Abfrage holt alle Einträge und läuft daher in einer Schleife.

Die zweite Abfrage holt nur eine Zeile aus der Datenbank und die
Einträge sind über die Seite verstreut.

> Vielleicht kannst du ja mal die SELECT Statements posten?

$sql_links = "SELECT filename, file_ID, a_text FROM file WHERE
anzeigen = 1";
$sql_site = "SELECT title, author, lastmod FROM file WHERE file_ID =
$id";

Danke Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive