[php] Orstzeit (die 3.)

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 17 Aug 1999 18:32:21 +0200

Hallo Leute,

oh Schreck, oh Graus...  :-(

aber mal der Reihe nach:
> kein "View Source"?
nee,
mit meinen 'dunkel und verworrenen' Probescripten will ich
Probleme loesen und keine Stil-Diskussion entfachen  :)

Also,
- Um eine Aussage des Browsers zu bekommen, muss man zuerst mal
  eine leere Seite aufrufen, die dann ihrerseits das eigentliche
  Script per Redirekt aufruft. So erhaelt man den HTTP_USER_AGENT.
- Den Agenten braucht man, um die Uhrzeit mit einem weiteren Redirekt
  abzufragen...
  Weil:
  - Die Browser unterschiedlich auf zwei <META Redirekt>-Tags reagieren.
    - einen <META Redirekt>-Tag braucht man, wenn kein JavaScript aktiv ist
    - den anderen schreibt man mit JavaScript in die HTML-Ausgabe.
      Beispiel:
      - <meta http-equiv='refresh' content='2; url=user-Time.php?T=0'>
      - <meta http-equiv='refresh' content='0; url=user-Time.php?T=" +
JavaTime + "'>

Mein NS unter Win will die Tags in dieser Reihenfolge.
Und mit dem MSIE funktioniert es natuerlich nur umgekehrt.
Der Einfachheit halber, habe ich angenommen, dass man nur zwischen diesen
beiden Varianten unterscheiden muss - war schon mal falsch...

Mit  JavaScript:  zeit.toLocaleString()  erhalte ich diese Ausgabe:
08/17/1999 18:17:00
Der Browser von Martin liefert jedoch dieses Format:
Tue Aug 17 17:38:16 1999

Da bin ich im Moment etwas ratlos, wie man alle unterschiedlichen
Angewohnheiten
unter einen Hut bekommen soll. Wird auf jeden Fall sehr aufwendig  :-((
Vor allem - wie will man sie erst mal komplett erfassen ?

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/