[php] FYI: Erweiterete Mail-Header

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Tue, 17 Aug 1999 23:46:02 -0700

Guten Morgen,

ich weiß, ich habe vor einiger Zeit einen
Artikel auf php-center gepostet, der sich genau
mit diesem Thema befaßt.

Jetzt stellte sich mir die Frage, ob noch mehr
Mail-Header möglich sind.
Zum Bleistift CC oder BCC.

Antwort:
Ja, und zwar nach bekanntem Schema.

Beispiel:
<?
mail("info_(at)_html-design.com","Feedback von
html-design.com",$text, "From: $email\nX-Mailer:
WRUSmail\nCC: php-center_(at)_php-center.de\nBCC: mk_(at)_html-design.com\n
?>

Die "\n" sind wichtig, weil Sendmail sonst
eine Mega-From-Zeile hat. Genauso sollte nach dem
jeweiligen Doppelpunkt ein Leerzeichen stehen (RFC822).

Kennt jemand noch weitere Mail-Header? Das waren
alle, die mir im Moment eingefallen sind.

Gruß

Mark

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive