[php] GD Fontdaten

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Wed, 18 Aug 1999 21:17:32 +0200

Albrecht Leiprecht wrote:

> ich habe gerade die Freetype library compiliert und versucht diese mit
> dl(name_der_Lib); nachzuladen. Das hatte Stunden gekostet und nichts
> gebracht. Nun habe ich versucht Schriften mit den eingebauten ImageChar
> darufzusetzten (auf ein Gif). Dabei bin ichg darauf gestossen, dass man auch
> schriften nachladen kann. gibts einen Konverter fuer dieses Format ? Hat
> schonmal einer ein transparent-gif auf ein anderes gelegt (klar ich weiss,
> performance... aber cool aussehen wuerde es bestimmt..

Ich glaube nicht, daß das Nachladen sowohl der Freetype Bibliothek als
auch der Schriften was bringt. Ich habe selber auch sehr lange gebraucht
die passenden Schriftformate im Netz zu finden. Wenn Du das richtige
Schriftformat hast, dann braucht man's doch nicht mehr zu konvertieren.

Wenn die Schriften in einem font-Verzeichnis liegen, dann kann man bei
jeder Ausgabe, z.B. über ImageTTFText(..., "/font/times.ttf", ...), eine
andere Schrift auswählen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive