[php] Hilfe!!!

Thomas Froehlich thomas_(at)_tfroehlich.de
Thu, 19 Aug 1999 08:49:49 +0200

Hallo Miteinander,

> Genau das solltest Du bei Puretec (oder wie die heissen) erfragen.
> Schliesslich bist Du auf das Premium Paket übergegangen und deswegen
müssen
> die Dir schon mal ein Tip geben , wie Du das denn lösen kannst mit dem
> gewünschten Letter jetzt.
>
> Wer weiss, ob die Firma überhaupt PHP auf Ihren Servern unterstützt.
>
> Frag die einfach mal wie die das machen würden so.
> Aber hinkriegen werden die das bestimmt.

um die Diskussion abzuschliessen (ich nutze naemlich auch das Premium-Paket
;-) ): ja, PHP wird unterstuetzt.
Wie man EINE Datenbank aufruft findet man in jeder PHP-Doku! Und wie man DIE
Datenbank bei Puretec aufruft, findet man bei Puretec selbst in der Rubrik
FAQ, Abschnitt "Wie funktioniert die Datenbankanbindung". Dort steht aber
nur, wie Account-DB-Name und das DB Passwort heissen (wird aus dem
FTP-Account "abgeleitet") und unter welcher URL man die DB anspricht. Und
die Info, dass die DB hinter einer Firewall steht nebst allen daraus
ableitbaren Konsequenzen ;-) (kein Zugriff von Nicht-Puretec-Rechnern usw.).
Der Zugriff auf die MySQL DB ist aber nicht nur per PHP sondern auch per
Perl:DBI moeglich. alle relevanten Links zu Perl/PHP/MySQL sind ebenfalls
aufgelistet...

Ich glaube nicht, dass Puretec "erzaehlen" wird, wie nun genau ein
DB-Zugriff z.B. mit PHP funktioniert. Da steht auch irgendwo, dass das nicht
deren Problem ist - und da kann ich die Leute verstehen ;-)

MfG

Thomas
ICQ-UIN 38 45 127
public PGP key available at http://www.tfroehlich.de/tfroehlich.asc
http://www.tfroehlich.de

sf-club PHANTOPIA (incl. Buch-Datenbank)
http://www.phantopia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive