[php] WAMP & Co

Thomas Rauh thomas.rauh_(at)_triquart.de
Fri, 20 Aug 1999 09:32:21 +0200

Moin Liste,

desöfteren tauchen immer wieder mal Threads zum Thema WAMP
auf. Ich selbst nutze auch ein WAMP-System zur Entwicklung. Eine
kleine LAMPe würde ich mir aus Geschwindigkeitsgründen wünschen,
allerdings sind meine Unix-Kenntnisse sehr beschränkt. Der Zeitaufwand
das System zu konfigurieren würde wahrscheinlich jede Geschwindigkeits-
steigerung wieder mehr als wett machen.

Die Schwachstelle in einem WAMP ist eindeutig MySQL. Jede DB-Anfrage
nimmt etwa 5sec in Anspruch, was für Entwicklungszwecke intolerabel ist.

Alternative wäre IMHO das Ausweichen auf Access via ODBC für den
Entwicklungsserver. Der Webserver sollte weiterhin als LAMP laufen.

Wer hat hierbei konkrete Erfahrungen gemacht?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit bei ODBC aus?
Welche eleganten Möglichkeiten gibt es die Datenbestände zu
synchronisieren.

Da dieses Thema bestimmt viele interessiert, würde ich bei
entsprechender Resonanz
die Ergebnisse in einem kleinen Artikel im Center veröffentlichen.

Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive