[php] WAMP & Co

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Fri, 20 Aug 1999 23:49:23 +0100

Hallo Thomas,

> kleine LAMPe würde ich mir aus Geschwindigkeitsgründen wünschen,
> allerdings sind meine Unix-Kenntnisse sehr beschränkt. Der Zeitaufwand
> das System zu konfigurieren würde wahrscheinlich jede
> Geschwindigkeits- steigerung wieder mehr als wett machen.
Nun ja ... das kann man alles lernen, und sooo schlimm ist es auch
nicht, so ein System zu konfigurieren ...
Ich selbst nehme zum Entwickeln WAMP, die Tests fahre ich dann aber
1:1 auf LAMP ... tut gut und (fast) ohne Unterschied (und die
Unterschiede sind eher marginal, jedenfalls bei mir)...

> Die Schwachstelle in einem WAMP ist eindeutig MySQL. Jede DB-Anfrage
> nimmt etwa 5sec in Anspruch, was für Entwicklungszwecke intolerabel
> ist.
Noe ... da scheint was nicht zu gehen ... ich habe mal zum Spass MS-
SQL-Server 7.0 und MySQL parallel laufen lassen und eine MySQL-PHP-
Anwendung auf MSSQL portiert ... tut wunderbar und gleich schnell
(subjektiv)
Also wohl eher ne fehlerhaft konfigurierte MySQL ... welche Version
hast Du denn? Alles auch brav nach Anleitung gemacht? Routing im
Rechner ok? Datei HOSTS richtig zusammengebastelt?

> Alternative wäre IMHO das Ausweichen auf Access via ODBC für den
> Entwicklungsserver. Der Webserver sollte weiterhin als LAMP laufen.
Zu langsam ... und ODBC ist nicht das gelbe vom Ei ... ich wuerde es
nach traurigen Erfahrungen im Zusammenhang mit MySQL eher als
wirklich schlechten Kompromiss bezeichnen ... der geringste
gemeinsame Nenner ... und Access selbst als Server ... (* schcuettel
*) ... neee: als Desktopsystem ist das Teil bei kleinen Sachen ganz
Lnett, aber als PHP-DB ... noe. Lass es. Installier lieber nochmal
MySQL neu ...

Bye,
   Martin

         Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten,
                 gluecklichen und zufriedenen Elektronen

Martin Fenn
palim_(at)_augusta.de                          martin.fenn_(at)_student.fh-reutlingen.de
http://www.augusta.de/~palim   /\  /\  |

LOOK: http://multimed1.fh-reutlingen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive