[php] =?iso-8859-1?Q?Stabilit=E4t?= von PHP

[php] =?iso-8859-1?Q?Stabilit=E4t?= von PHP

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Sat, 21 Aug 1999 17:04:58 +0200

Egon Schmid wrote:

> PHP ist bei mir noch nicht ein einziges Mal abgestürzt. Unter Windows

Ja klar, unter Windows muß man einen Absturz nicht extra programmieren.
Der kommt von selbst. Was PHP betrifft, aber auch nur in bestimmten
Situationen und dann absolut reproduzierbar.

> Für Spielsysteme hab ich normalerweise die aktuelle CVS Version im
> Einsatz. Wenn sich das mal nicht übersetzen läßt oder bei der Anwendung
> Fehler (Segmentation Faults) oder ähnliches auftritt, dann ist doch das
> Problem oft innerhalb von Minuten erledigt.

Verstehe ich nicht. Was heißt innerhalb von Minuten erledigt? Steht dann
erstmal das System / der Webserver / PHP oder nicht?

> PHP ist Open Source, d.h. man bekommt auch die Quellen zu Gesicht,
> genauso wie bei Linux.

Oder einen Core Dump des Apache Servers. Bitte lies doch mal das
folgende. Hatte ich übrigens nur zufällig und nach meiner Mail gefunden.

http://thewebmasters.net/php/ - zu HtmlFastTemplate und dem Einsatz von
str_replace.
[..] just uncomment the str_replace() line and comment the
ereg_replace() line) Don't do this on pre 3.0.11 builds of PHP as it'll
core dump Apache when you try it). See the CHANGELOG for more details.

> Ich versteh Deine Frage nicht so recht, aber die Bildschirmfarbe wird
> sich bestimmt nicht nach Blau verändern.

Yepp, ob die Farbe wechseln sollte weiß ich nicht. Wenn es ein Internet-
oder großer Intranet-Server ist, werden die Administratoren das
jedenfalls tun... schon weil vielleicht noch ein DB-Repair fällig ist.

> In der CGI-Version braucht doch der Interpreter nicht neu gestartet zu
> werden. Das macht der Anwender selber, wenn er auf eine PHP3-Seite
> klickt.

Aha. Das war einer der Punkte, die mich unteressierten. btw. dito unter
Cgi-Windows.

> Beim Apache-Modul sieht das anders aus. Den Apache muß man dann
> von Hand starten. Aber auch der Apache stürzt normalerweise nicht ab.
> Der läuft wie ein Volkswagen.

Schon. Aber es scheint durchaus Ausnahmen zu geben. S.o.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive