[php] Nochmal Editor - erweiterter Syntaxcheck

[php] Nochmal Editor - erweiterter Syntaxcheck

andreas kempf aka 'amalesh' aka_(at)_bigfoot.de
Mon, 23 Aug 1999 09:57:05 GMT

On Mon, 23 Aug 1999 10:39:51 +0200, Oliver Kummerow wrote:

>was bei einer integrierten Programmierumgebung wie beispielsweise Delphi
>gut kommt,

PHP ist das nicht.

>ist die Tatsache, daß man nicht nur auf diverse Syntax-Fehler
>hingewiesen wird. sondern z-B auch auf folgendes:
>
>Falsch deklarierte Variablennamen.

Wie soll das gehen, wenn keine variablen deklariert werden müssen?

>Im Programm nicht benutzte Variablen.

Hmmm, dann bekäme ich immer wieder fehler: Wenn ich ein formular
habe, was einträge editieren und updaten soll, benutze ich in den
input-tags value="<?php echo $var ?>". Bei einem neuen datensatz
sind diese values nie "benutzt".

>Variable, die nicht richtig initialisiert sind und möglicherweise einen
>undefinierte Zustand haben.

Wenn keine initalisierung nötig ist, kann auch nicht zwischen
richtiger/unrichtiger initialisierung unterschieden werden.

ciao

amalesh
--
Anwendungsentwicklung mit C++ JAVA VB PHP ASP SQL POET SGML XML
http://www.living-source.com ~ ak_(at)_living-source.com ~ icq963380

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive