[php] OT?: Apache-Bench (was: Re: [php] Performance...)

[php] OT?: Apache-Bench (was: Re: [php] Performance...)

Alexander Rudyk phpliste_(at)_rudyk.de
Mon, 23 Aug 1999 16:30:40 +0200 (MEST)

> Pauschale Aussage? Ich hab's mal vor ein paar Jahren gemessen. Mit MySQL
> kam ich dabei auf circa 120 kB/sec. Mit PostgreSQL so zwischen 100 und
> 110 kB/sec. Bei reinen HTML-Seiten lieferte Apache das mit über 1 MB/sec
> aus. Die Template-Lösung kannte ich damals noch nicht. Es wäre nett,
> wenn jemand mit dem Apache-Bench (ab) dies mal nachmessen könnte.

Hmm... wo gibt es dieses Apache-Bench (ab) denn? Das wuerde mich
interessieren, weil ich oefter mal PHP3-Speedmessungen durchfuehren will
aber noch kein gutes Benchmark Tool gefunden habe. Ist das fuer Linux?
Gibt es auch gute Tools fuer Windows? Wenn ja welche?

mfg
 Alexander