[php] Problem mit Formularen

Christian Schulze christian_(at)_comlink.org
Tue, 24 Aug 1999 11:45:30 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Oliver Kummerow <naklar_(at)_altavista.net>
An: php_(at)_solix.wiso.uni-koeln.de <php_(at)_solix.wiso.uni-koeln.de>
Datum: Montag, 23. August 1999 17:59
Betreff: Re: [php] Problem mit Formularen

>Hi,

>hier erzeugst Du ja auch eine Variable $query.
>
>Vermutlich wird die andere Variable entweder nur zu früh erzeugt, dann
>wird $name später nicht mehr geändert oder die Funktion liefert die
>Variable einfach nicht zurück, weil Du Übergabe by Value und nicht By
>Reference gemacht hast oder die Variable ist nicht globalisiert, was der
>andere Weg wäre, um einen Rückgabewert zu erhalten.

By Value ? By Referenz? Was ist das?
Ich habe alldings mein Problem gefunden, und gelöst ob wohl ich da gerne
noch eine bessere Lösung hätte!

Die erste Variable lasse ich in einer Classe erzeugen, und hoffe das sie den
Wert $name vom formular über nimmt, das geht aber nicht weil $name keine
Golbale Variable ist und nicht außerhalb der Funktion benutzbar ist!
Ich lasse die Funktion jetzt also einfach direkt im HTML-Code laufen, damit
ist das Problem gelöst. Allerdings nicht besondeers schön!

Vieleicht weiß noch jemand Rat!

Gruß
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive