[php] Am Anfang eines Files schreiben

Andreas.Kraftl Andreas.Kraftl_(at)_telekabel.at
Wed, 25 Aug 1999 15:59:18 +0200

Ok, ich hab mal verstanden um was es geht :-))

Was ich aber nicht verstehe ist:
Ich öffne ein File im Modus "a", der Dateizeiger steht am Ende der Datei
und ich kann schreibn. Toll!
Ich möchte an den Anfang der Datei, also sage ich "rewind ($bla)". Der
interne Zeiger sollte jetzt am Anfang der Datei stehen, das tut er
nicht. Schlecht.
Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Wann brauche ich rewind() bzw
für was gibt es diese Funktion, wenn sie nicht das tut was sie sollte.
*gruebel und verwirrt*

Gruß Andi

PS: Ziel ist ein Gästebuch, Einträge sollen in ein Textfile und Textfile
wird in *.html eingebunden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive