[php] Am Anfang eines Files schreiben

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Wed, 25 Aug 1999 16:42:46 +0200

"Andreas.Kraftl" wrote:
> Ich möchte an den Anfang der Datei, also sage ich "rewind ($bla)". Der
> interne Zeiger sollte jetzt am Anfang der Datei stehen, das tut er
> nicht. Schlecht.

Was genau an "Opening a file in append mode causes all subsequent writes
to the file to be forced to the then current end-of-file" verstehst Du
nicht? In Deutsch: "Wenn Du eine Datei im Modus Anhängen öffnest, gehen
alle folgenden Schreibzugriffe zwangsweise an das jeweils aktuelle
Dateiende."

Wenn Du in einer Datei positionieren möchtest, darfst Du sie nicht im
Modus "anhängen" öffnen.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive