[php] Sessions mit PHP4

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Thu, 26 Aug 1999 00:58:04 +0200

> Ralf, vielen Dank fuer die Code-Snippets! :-) Das hat prima geholfen. Nur
> bekomme ich es jetzt nicht hin, mit der Funktion session_name() irgendwas
> sinnvolles auszulesen, da kommt immer nur PHPSESSID, ich haette da aber gerne
> den Namen der User...

Der session_name() bleibt wohl auch PHPSESSID, es sei denn, man setzt
diesen ausdruecklich wie im Manual bzw. Deinem Beispiel.

Wenn das nicht klappt - welche Beta von PHP 4.0 setzt Du ein? - dann
belasse die Session-ID doch in ihrer Bezeichnung und schleife den
Usernamen durch, indem Du eine Variable $username (oder wie auch
immer) registrierst (siehe Beispiel: session_start(); ->
session_register($username) ) und spaeter wieder darauf zurueckgreifst.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
/ ralf_(at)_kuerbis.org               ->  http://www.kuerbis.org