[php] nur mal so theoretisch...

Erwin Forner erwin_(at)_forner.de
Thu, 26 Aug 1999 10:11:35 +0200

Hi Steffen

> Warum die "Header wegschnippeln"? Da steht doch Wichtiges drin. Lieber
> komplett in die DB rein und beim _Anzeigen_ dann unterdruecken, was
> unerwuenscht ist. Erleichtert das Sortieren nach Datum, Sender,
> References u.a. ungemein.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Aber imho braucht man das nicht zwingend
(jedenfalls nicht fuer das, was ich vorhabe). Die Header haben doch ne ganze
Menge unwichtiger Infos, die man dann umsonst abspeichert und die Datenmenge
nur aufblaeht. Muesste man halt zwischen Nutzen und Aufwand abwaegen.
Wenn die Mail je nach Sender gleich eingeordnet wird kann man das Datum
bestimmt auch anders auslesen, sofern es wichtig ist.

Aber ich nehme an, das ist eine Detailfrage ;-)

Gruesse, Erwin

Erwin Forner - erwin_(at)_forner.de
Grafik | Typo | Web-, Interface- & Screendesign | Multimedia
http://www.creativearts.de
http://www.forner.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive