[php] PHPLIB verliert HTTP_POST_VARS

Markus Reuscher markus_(at)_www.htu.tuwien.ac.at
Thu, 26 Aug 1999 15:36:36 +0100

Hi Leute!

Folgende Sache:
Ich habe eine Seite auf der eine Auswahlliste angzeigt wird (mit
Checkboxen vor den Eintraegen in der Liste).
Sobald der User auf 'Eintrag anzeigen' clickt, moechte ich
ueberpruefen ob er einen Zugangscode hat. Das macht ja die
PHP-LIB fuer mich. Wenn ich dann einen Usernamen und Passwort
eingebe, und auf 'Login' clicke bekomme ich in dieser neuen
Seite die HTTP_POST_VARS von der vorigen Seite nicht mehr
(sprich die Felder sind leer). Mache ich jetzt weiter und
komme ueber die vorige Seite wieder auf diese Seite (ohne
mich einzuloggen - bin ja schon eingeloggt) dann funktioniert
alles problemlos.

Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Wenn ich die Daten per GET uebergebe, erzeugt das Loginform.php
eine neue Session-ID und damit verliere ich alle registrierte
Variablen.

Eine Moeglichkeit waere die POST_VARS im loginform.php
als Sessionvariable zu speichern und spaeter wieder
zurueckzuholen. Aber gibt es da keine andere Moeglichkeit.

Vielen Dank im voraus
Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive