[php] Double-variable ab einer bestimmten stelle abhacken ...

[php] Double-variable ab einer bestimmten stelle abhacken ...

Marcel Beerta marcel_(at)_game-center.de
Fri, 27 Aug 1999 12:29:55 +0200

Mir kommts einfach nicht in den kopf, wie ich eine ganze normale
double-variabele (zb. 0,56213798764) ab einer bestimmten stelle abhacken
kann, hat mal jemand nen tip ??? Es geht dabei um Dateigrößen (zb. Archive)
Und es werden wenn ich $MyFile_size aus einem Formular auslese ja nur die
Bytes ausgegeben, um das aber in MB zu haben muss ich ja alles 2 mal durch
1024 Teilen. Aber dann kommen immer so ellenlange variablen zustande, wie
kürze ich diese denn dann (bis 2. nachkommastelle)
Bei C++ war das immer so einfach (%.2Lf ...)

Mit freundlichem Gruß

Marcel Beerta
marcel_(at)_game-center.de
Tel: 04451-957020