[php] Re: php-MySQL-Anwendung

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Mon, 30 Aug 1999 00:25:13 +0200

Werner Stürenburg schrieb am Sonntag, den 29. August 1999:

> Interessant: bei  mir geht das ohne. Wovon hängt das ab?

Nur von dem Programm, das diese Angabe entgegennimmt, also dem
Web-Browser.
Denn der ist im Prinzip frei, auch alle möglichen Abkürzungen
entgegenzunehmen, wenn dann nur am Ende ein sauberer HTTP-Request zum
jeweiligen Webserver geschickt wird.

Wenn man allerdings solche browserspezifischen Besonderheiten einer
breiten Kompatibilität halber vermeiden will, sollte man URLs in der
per RFC definierten Standardform angeben - und die erfordert einen
Slash als Trennzeichen zwischen Host und dem Rest des URLs.

Ich verwende hier noch Netscape V3.01 unter Solaris.
Der interpretiert alles nach dem Doppelslash (//) bis zum nächsten
Slash (oder Ende) als Rechnername - und "pferdezeitung.com?62" ist
eindeutig kein Rechnername. :)

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive