[php] AW: [php] Apache/Omni

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Mon, 30 Aug 1999 09:09:20 +0200

Hallo,

On Sun, Aug 29, 1999 at 11:52:27PM +0200, Werner Stuerenburg wrote:
> [...]
... das ist _eine_ Moeglichkeit das zu realisieren und insbesondere
dann interessant, wenn man die Tilde-URLs benutzen moechte, ohne
auf einem Unix-Rechner auch die zugehoerigen Home-Directories mit
den zugehoerigen 'public_html'-Subdirectories zu pflegen.

> Ich bin also fälschlich davon ausgegangen, daß ~ ein angemessenes
> Zeichen ist.
Es ist auch immer noch durchaus angemessen.
In der Apache-Konfiguration kann man mittels der Direktive "UserDir"
festlegen, welches Unterverzeichnis des Homedirectories eines
Benutzers "xy" als "Basis-Verzeichnis" fuer die URL "~xy"
benutzt werden soll.

Auszug aus der der beim apache mitgelieferten httpd.conf-dist:

#
# UserDir: The name of the directory which is appended onto a user's home
# directory if a ~user request is received.
#
UserDir public_html

#
# Control access to UserDir directories.  The following is an example
# for a site where these directories are restricted to read-only.
#
#<Directory /*/public_html>
#    AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit
#    Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNoExec
#    <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
#        Order allow,deny
#        Allow from all
#    </Limit>
#    <Limit PUT DELETE PATCH PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK UNLOCK>
#        Order deny,allow
#        Deny from all
#    </Limit>
#</Directory>

Ob das jedoch auch mit der Windows-Version des Apache funktioniert
entzieht sich meiner Kenntnis. (siehe Signatur ;) )

Gruss,
    Andreas

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive