[php] Variablen / MySql

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Mon, 30 Aug 1999 09:01:43 +0200

Hallo Egon,

> 	<?php
>         mysql_connect($host,$user,$password);
>         $erg = mysql_db_query("database","select sum(p1), sum(p1) from
> table");
>         while($row = mysql_fetch_array($result)) {
>             echo $row["sum(p1)"];
>             echo $row["sum(p2)"];
>         }
>         mysql_free_result($result);
>         ?>

> 	$p1 = $row["sum(p1)"];
> 	$p2 = $row["sum(p2)"];

habe es mal so probiert, doch zeigt es weder die ergebnisse noch eine
Fehlermedldung an.
Woran kann das liegen?

Ich habe je eine Variable $anfang und $ende wie folgt:
$anfang=$jahranfang."-".$monatanfang."-".$taganfang und
$ende=$jahrende."-".$monatende."-".tagende

Diese beiden Variablen werden auch ohne Probleme angezeigt und bekomme die Daten
aus dem vorhergehenden Dokument.

Habe dann die select anweisung wie folgt gemacht:

select sum(p1),sum(p2),sum(p3) from table where datum>=$anfang and datum<$ende

Vielleicht weisst du oder wer anders einen Rat.

Besten Dank

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive