[php] AW: [php] php und komandozeile ?

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 31 Aug 1999 13:11:09 +0200

Hallo Nicole,

> Es gibt Leute, die bevorzugen es, wenn ein Doppelklick auf php-Files den
> Editor aufruft...
dass muss nicht sein...

Im Explorer unter [Ansicht][Ordneroptionen][Dateitypen]
kann man fuer jede Extnsion einstellen, was einem beliebt...
z.B.
- 'oeffnen', 'drucken', 'bearbeiten'  u.s.w. ...
die Optionen, welche man dann 'Als Standard' definiert, wird bei einem
Double-Click ausgefuert, die anderen stehen in dem Menue der rechten
Maus-Taste zur verfuegung.

Als besonders nuetzlich hat es sich erwiesen, Verknuepfungen zu seinen
Lieblinge-Editoren in dem Ordner /Windows/SendTo/ zu plazieren.
Das erleichtert nicht nur das allgemeine Arbeiten, es gestattet auch
den Double-Click grundsaetzlich fuer 'Ausfuehren' zu verwenden.

Das sind natuerlich alles IMHO-Optionen, die jeder ganz persoenlich
definieren muss/kann. Ich mache es so, andere anders - voll normal  ;-)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/