[php] $HTTP_USER_AGENT

Rudolf Koch the_cia_(at)_gmx.net
Thu, 1 Jul 1999 18:34:19 +0200

Hallo,

Ich habe bei meinem Counter folgende Probleme:

mit -- if(eregi("MSIE 4",$HTTP_USER_AGENT)) -- überprüfe ich, ob der User
den ie4 hat. Wie aber kann ich feststellen, welcher Wert dieser bei Netscape
oder Aol ist, zudem Netscape noch beim user_agent ziemlich andere Werte
ausgibt.

Wie kann ich das Betriebsystem feststellen? Netscape zeigt den Wert "Win95",
IE zeigt "Windows 95", welchen Werte sind diese bei Linux, etc. Es wäre gut,
wenn jemand alle Werte von Browsern und Betriebssystemen, die zu allen
Browsern kompatibel sind. (z.b. "Win" und "95" sind ja in beiden user_agents
der Browser enthalten.

Danke,
Rudolf Koch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive