[php] Re: Sehr merkwuerdiges Verhalten

=?iso-8859-1?Q?J=F6rg?= Baach jbaach_(at)_mediathek.de
Thu, 01 Jul 1999 20:05:58 +0200

Martin Ramsch schrieb:

> Der grund dürfte sein, daß Du nach "- www.westa.net -^M<br>" ein
> binäres Nullzeichen im Quelltext hast.  (Das "^M" ist übrigens ein
> unmotiviert im Text auftauchendes Carriage-Return-Zeichen; das hast
> Du ein paarmal über den Text verteilt ...)

Das ^M kommt wohl vom Browser, ueber den der Text eingegeben wird.

> Du mußt Dir den Quelltext nur mal mit einem Editor ansehen, der Dir
> auch wirklich alles so zeigt, wie es ist.  (Ich verwende hier Emacs.)

Der "Kritische Text" komm aus der Datenbank. Wie kann ich das
Nullzeichen loeschen, nachdem ich den String aus der Datenbank gezogen
habe? (substr($text,0,-1) oder chop machen keinen Unterschied.

In der Datenbank endet der Text, soweit ich sehen kann, mit westa.net
-^M\n. Verstehe ich das richtig, dass der Netscape vermutlich auch die
zusaetzlichen Zeichen am Ende bekommt, die aufgrund irgendeiner
Fehlfunktion erzeugt werden, nur diese nicht mehr anzeigt? (Gruebel,
gruebel).

Danke,

Joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive