[php] fopen() Problem

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Tue, 06 Jul 1999 00:58:14 +0200

At 23:21 05.07.99 +0200, Döbeli Ivan wrote:
>Hallo Patrik,
>
>lösch doch mal das Leerzeichen nach $fp=fopen(
>
>siehe auch
>
>http://www.php.net/manual/function.fopen.php3
>
>bei den Code-Examples, da hat's kein Leerzeichen
>nach dem Klammerbeginn.

Hi,

also Leerzeichen dürften niemals stören!
In meinen Skripts, schreibe ich es grundsätzlich so:
do_sth( "bla", "bla" );
also nach und vor der klammer ein leerzeichen, das entspricht zwar nicht
dem manual, aber ich finde es übersichtlicher, ausserdem erinnere ich mich
mal irgendwo was gelesen zu haben, das man anstatt leerzeichen oder an
plätzen an denen es egal ist, soviele leerzeichen/tabs/leerzeilen oder
sonstiges setzen darf...
extremes beispiel:
---snipp---
mail(
	"abc_(at)_abc.de"				,  "subject"	   ,
"hi blabla,

hier mal wieder ein liebesbrief von mir....

blablabla...

in liebe, dein schatz...
","X-Mailer:PHP/"       		.     phpversion()
	);
---snipp---
die leerzeilen im body-teil werden nartürlich beachtet, der string ist ja
noch nicht geschlossen... beim '"X-Mailer:PHP/"       		.     phpversion()'
war ich mir zwar noch nicht sicher, ob das geht, funzt aber genauso...

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive